:: Road to Banjul ::

Versicherung für Cobra I

Blogged in Allgemein by Adrian · 28. August 2009, 10:39

Am Donnerstag ist auch die Ausfuhrversicherung für Cobra I eingetrudelt. Wir lassen beide Wagen jetzt für 3 Monate auf Exportkennzeichen laufen. Das erspart uns die Ummelderei sowie die Kfz-Steuer. Außerdem wollten die Versicherungsgesellschaften horrende Summen für unsere Eier, da Tobias und ich ja bisher keine Fahrzeuge auf uns zugelassen hatten. Da sind 140% Minimum.

Ich hab die Versicherung für Cobra I nun bei nondos.com geordert. Die nehmen 200€ für die drei Monate. Das war der billigste Anbieter, den ich gefunden habe, welcher auch Marokko mit in der Deckungskarte hat. Viele Versicherungen schließen Marokko nämlich explizit aus, weil die Unfallstatistik da so exorbitant hoch ist.

Keine Kommentare »

No comments yet.

Leave a comment


RSS feed for comments on this post. TrackBack URI

 

35 queries. 0,113 seconds.
Powered by Wordpress
theme by dimension2k